News


Hoffest auf der Lake-View Ranch


Reiten für die gute sache

Lucas Fiedler ist heute seinem Traum von der Teilnahme bei der Para Reining in Oklahoma ein großes Stück näher gekommen. Um seine Teilnahme dabei zu unterstützen fand ein Reining Kurs auf der Lake-View Ranch statt. Die Reithalle wurde von der Lake-View Ranch zur Verfügung gestellt und das komplette Trainerhonorar von Max Kettl ging direkt in die Reisekasse von Lucas! Herzlichen Dank an alle, die mit viel Schweiß einige Kilometer für den guten Zweck geritten sind!


Führzügelklasse am Turnier

Beim Reitertreffen 2015 bestand erstmals die Möglichkeit, dass auch unsere kleinsten ReiterInnen ihr Können in der Führzügelklasse unter Beweis stellen durften. Wir gratulieren  den mutigen StarterInnen zu ihren ersten Turniererfolg!

To be continued...


Große Erfolge für unsere Kleinsten

Am 3.7.15 haben 14 unserer NachwuchsreiterInnen ihr Können unter Beweis gestellt und die Prüfung zum kleinen bzw. großen Hufeisen mit großem Erfolg absolviert. Einige der Kiddies sind auch am nächsten Tag am Reitertreffen in der Führzügelklasse angetreten. Für den Westernreitnachwuchs in Kärnten ist demnach bestens gesorgt!

Achtung, achtung - save the date!

 

Am 2. September 2017 findet ein CWN-C Neu Turnier auf der Lake-View Ranch statt!

Einen Tag zuvor, am 1. September, gibt es wieder die Möglichkeit das Western Riding Certificate bei uns am Hof zu absolvieren. 

Infos bezüglich dem Tunrier (Pattern, etc.) und den Vorbereitungskursen für das WRC folgen in Kürze online bzw. sind bei Johanna (0676 79 20 87 4) oder Julia Wolf (0676 77 00 26 6) zu erfragen.


Fotos vom Hoffest 2016

Hier die Bilder von unserem Hoffest am 1. Oktober 2016. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten Helferinnen und Helfer und an Heidi Jenul und Aurelia Wolf fürs Fotografieren. Fürs Vergrößern der Bilder, einfach das jeweilige Foto anklicken.


Kurse @ Lake-View Ranch

Da die Kurse von Vern Sapergia, Anna Gürlich und Sylvia Rzepka bereits letztes Jahr großen Anklang gefunden haben, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass alle drei auch heuer jeweils für einen 2-tägigen Kurs auf der Lake-View Ranch "gewonnen" werden konnten und folgende Termine fixiert wurden:

 

19. + 20. März: Vern Sapergia (Basisarbeit, Reining) - AUSGEBUCHT!!!

 

16. + 17. April: Anna Gürlich (All around, Trail) - schon vorbei ;-)

 

28. + 29. Mai: Sylvia Rzepka (Basisarbeit, Reining) - schon vorbei ;-)

 

Kommen hoffentlich alle bald wieder!

 

Bei Interesse an einem Kursplatz und für nähere Infos wendet euch bitte entweder direkt an Johanna (0676 79 20 87 4) oder meldet euch per Mail (kontakt@lake-view-ranch.at).


Westernwanderreitabzeichen

Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres freuen wir uns den TeilnehmerInnen zum erfolgreichen Abschlusses des Westernwanderreitabzeichen zu gratulieren! Alle acht haben bestanden. Danke an Natascha Oschounig und Manfred Wakonig fürs Kommen und prüfen! Und Hochachtung an unsere tollen Pferde, die das Ding mit soviel Geduld und Coolness schaukeln.